Video-Tipp: Liz O`Riordan’s Talk „The Jar of Joy“ @ TEDxStuttgart

Bereits im September 2016 – also weit vor meiner Diagnose – habe ich diesen inspirierenden Talk von Liz O`Riordan beim TEDxStuttgart-Event im Alten Schauspielhaus gesehen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😉

Ein Glas des Glücks

Sie ist Brust-Chirurgin in Ipswich (England) und selbst an Brustkrebs erkrankt. Das „Glas des Glücks“ fand ich bereits damals beim TEDxStuttgart-Talk eine tolle Idee. Warum?  Um schöne Momente bewusst festzuhalten und ihnen so zu Ewigkeit zu verleihen. Der Ansatz gehört seitdem als fester Bestandteil zu meinem Alltag – analog und digital. Ich selbst habe ein solches „Glücksglas“ und halte außerdem jeden glücklichen Moment auch immer in einem Bild fest, das dann auf meinen Instagram-Channel, in meine Fotofavoriten und/oder in einen Bilderrahmen wandert. Aber schaut am besten selbst rein, der Talk lohnt sich!

Anja
Hi, ich bin Anja und habe dieses Blog im Februar 2017 ins Leben gerufen. Die Idee entstand direkt nach der Diagnose des Brustkrebs‘. Also legte ich los. Die Leidenschaft zur Kommunikation wurde mir in die Wiege gelegt und ist seither nicht erloschen. Ich liebe es, meine Gedanken in Wörter zu packen oder sie mit meiner Fotobüchse visuell einzufangen. Damit höre ich jetzt nicht auf – gerade jetzt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.